Stimmungsbild FAQ

Fragen und Antworten

Haben Sie Fragen zur Hausgeld- oder zur Betriebskostenabrechnung?
Oder gibt es allgemeine Fragen rund um Ihre Immobilie?
Für Sie haben wir Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen zusammengetragen.

Sollten wir Ihr Anliegen nicht ausreichend beantwortet haben, rufen Sie uns an, schicken Sie uns eine E-Mail oder vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Verwalter.

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Reperaturmeldung per Tablet

Reparaturen einfach online melden

In der Regel läuft das Leben innerhalb unserer Immobilien unproblematisch und ohne größere technische Zwischenfälle ab. Aber was tun, wenn tatsächlich einmal der Wasserhahn leckt, die Heizung ausfällt oder gar ein Rohrbruch für fließendes Wasser dort sorgt, wo man es nun wirklich nicht gebrauchen kann?

In diesem Fall können Sie Ihr Problem hier direkt online melden. Wir werden uns dann umgehend darum kümmern.

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Eine gute Partnerschaft basiert auf gegenseitigem Vertrauen und einem regelmäßigen Austausch. Unser Newsletter informiert Sie daher zweimal jährlich über alle für Sie wichtigen Informationen und Neuigkeiten.

Wir freuen uns jederzeit über Ihr Feedback – ob telefonisch, per Mail oder im persönlichen Gespräch.

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Unser Downloadbereich

In unserem Downloadbereich finden Sie eine Auflistung relevanter Daten im PDF-Format.

  • Checkliste Finanzierung
  • Checkliste Umzug
  • Checkliste Verkauf
  • Informationen zu Angebot- und Verkaufspreisen
  • Preislisten Einfamilienhäuser 2006 - 2016
  • Preisentwicklung Doppelhaushälften und Reihenhäuser
  • Preisentwicklung Eigentumswohnungen
  • Preisentwicklung Einfamilienhäuser
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Stimmungsbild Meyerdierks Netzwerk

Unser Netzwerk

Hier finden Sie eine ausgewählte Linksammlung zu verschiedenen Partnerunternehmen und Organisationen aus Oldenburg und ganz Deutschland.

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Verwaltung von Mietobjekten

  • Inkasso von Miet-und Nebenkosten

  • Eingangskontrolle und Mahnung

  • Zahlungskontrolle und Inkasso sonstiger Kosten und Leistungen

  • Verwaltung von Mietkautionen

  • kaufmännische Begleitung von Instandsetzungsmaßnahmen

  • Abwicklung von Versicherungsfällen

  • Rechnungskontrolle und Prüfung

  • Durchführung von Mieterhöhungen und Angleichung von Nebenkosten

  • Vertretung des Auftragsgebers in allen Angelegenheiten

  • Schriftverkehr mit Mietern, Behörden und Versicherern

  • Wahrnehmung aller Vermieterrechte

  • Abrechnung der Betriebskosten

  • Einstellung, Überwachung und Entlassung von Hauswarten sowie Abschluss erforderlicher Dienstverträge unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen, wie Mindestlohngesetz

Unsere verschiedenen Leistungspakete sind separat buchbar. Für ein individuelles Angebot nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

  • regelmäßige Überwachung des Objektzustandes

  • Prüfung und Vergabe von Instandhaltungs-und Instandsetzungsarbeiten

  • Beschaffung von Gebrauchsgegenständen, Versorgungsgüter wie Heizmaterial

Unsere verschiedenen Leistungspakete sind separat buchbar. Für ein individuelles Angebot nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

  • Objektübergaben

  • Einstellung, Überwachung und Entlassung von Hauswarten sowie Abschluss erforderlicher Dienstverträge unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen, wie dem Mindestlohngesetz

  • Verhandlungen mit Versorgern über Bestkonditionen

Unsere verschiedenen Leistungspakete sind separat buchbar. Für ein individuelles Angebot nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Verwaltung von Eigentümergemeinschaften

  • Aufstellung von Gesamt-und Einzelwirtschaftsplänen

  • Erstellung der Jahresabrechnung, Buch-und Rechnungsprüfung

  • Durchführung der Buch-und Rechnungsprüfung

  • Verwaltung gemeinschaftlicher Gelder auf Treuhandkonten

  • Abschluss von Versicherungsverträgen etc. nach Beschluss der Eigentümergemeinschaft

  • Einstellung, Überwachung und Entlassung von Hauswarten sowie Abschluss erforderlicher Dienstverträge unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen, wie Mindestlohngesetz

  • kaufmännische Begleitung von Instandsetzungsmaßnahmen

Unsere verschiedenen Leistungspakete sind separat buchbar. Für ein individuelles Angebot nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

  • Ausführungen von Beschlüssen zu Instandhaltungen und Instandsetzungen

  • regelmäßige Überwachung des Objektzustandes

Unsere verschiedenen Leistungspakete sind separat buchbar. Für ein individuelles Angebot nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

  • Verhandlungen mit Versorgern über Bestkonditionen

  • Einberufung und Durchführung von Eigentümerversammlungen

Unsere verschiedenen Leistungspakete sind separat buchbar. Für ein individuelles Angebot nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Verwaltung von Sondereigentum

  • Inkasso von Miet-und Nebenkosten

  • Inkasso und Zahlung von sonstigen Kosten

  • Wahrnehmung von Vermieterrechten

  • Durchführung von Mieterhöhungen und Angleichung von Nebenkosten

  • Erstellung und Versand der Nebenkostenabrechnung

Unsere verschiedenen Leistungspakete sind separat buchbar. Für ein individuelles Angebot nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

  • Prüfung und Vergabe von Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten

Unsere verschiedenen Leistungspakete sind separat buchbar. Für ein individuelles Angebot nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

  • Durchführung von Objektübergaben

  • Vertretung des Eigentümers in Eigentümerversammlungen

Unsere verschiedenen Leistungspakete sind separat buchbar. Für ein individuelles Angebot nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Portfoliomanagement

  • regelmäßige Gespräche über Zustand des Portfolios

  • Beratungen über Änderungen des Portfoliobestandes

  • Renditeberechnungen, Jahresprognosen für den Jahresabschluss

  • ggf. Bericht im Aufsichtsrat oder Beirat

  • ggf. Begleitung des Jahresabschlusses

Unsere verschiedenen Leistungspakete sind separat buchbar. Für ein individuelles Angebot nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

  • Inkasso von Miet-und Nebenkosten

  • Eingangskontrolle und Mahnung

  • Zahlungskontrolle und Inkasso sonstiger Kosten und Leistungen

  • Verwaltung von Mietkautionen

  • kaufmännische Begleitung von Instandsetzungsmaßnahmen

  • Abwicklung von Versicherungsfällen

  • Rechnungskontrolle und Prüfung

  • Durchführung von Mieterhöhungen und Angleichung von Nebenkosten

  • Vertretung des Auftragsgebers in allen Angelegenheiten

  • Schriftverkehr mit Mietern, Behörden und Versicherern

  • Wahrnehmung aller Vermieterrechte

  • Abrechnung der Betriebskosten

Unsere verschiedenen Leistungspakete sind separat buchbar. Für ein individuelles Angebot nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

  • regelmäßige Überwachung des Objektzustandes

  • Prüfung und Vergabe von Instandhaltungs-und Instandsetzungsarbeiten

  • Beschaffung von Gebrauchsgegenständen, Versorgungsgütern wie Heizmaterial

Unsere verschiedenen Leistungspakete sind separat buchbar. Für ein individuelles Angebot nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

  • Objektübergaben

  • Einstellung, Überwachung und Entlassung von Hauswarten sowie Abschluss erforderlicher Dienstverträge unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen, wie Mindestlohngesetz

  • Verhandlungen mit Versorgungsträgern über Bestkonditionen

Unsere verschiedenen Leistungspakete sind separat buchbar. Für ein individuelles Angebot nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Erstellung von Nebenkostenabrechnungen

Gerne übernehmen wir auch die Erstellung der Nebenkostenabrechnung für Ihren Mieter, wenn Sie uns hierfür die benötigten Daten und Unterlagen zur Verfügung stellen.

Unsere verschiedenen Leistungspakete sind separat buchbar. Für ein individuelles Angebot nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

  • Unterlagenbeschaffung und -aufbereitung

    Im Vorfeld tragen wir alle relevanten Unterlagen und Informationen zu Ihrem Objekt zusammen. (u.a. Grundbuchauszug, Katasterplan, Baulastbescheinigung etc.)

  • Bestandsaufnahme

    Wir nehmen eine genaue Besichtigung der Immobilie vor und protokollieren die Bestandsaufnahme. Wir erstellen eine Wohnumfeldanalyse.

  • Wertermittlung

    Sie erhalten eine fundierte Wertermittlung mit Vorschlag eines marktfähigen Kaufpreises. Wir erstellen eine Marktvergleichsanalyse.

  • Rechtliche Klärungen

    Wir klären eventuelle (rechtliche) Verkaufshindernisse zur Vermeidung von Schadensersatzansprüchen des Käufers an Sie als Verkäufer (z.B. Eintragungen im Grundbuch, im Baulastenverzeichnis o.ä.).

  • Kundenkartei

    Wir bieten Ihre Immobilie den Interessenten aus unserer umfangreichen Kundenkartei an. Derzeit haben sich ca. 2500 Interessenten bei uns registrieren lassen.

  • Infoschreiben Nachbarn / Miteigentümer

    Wir erstellen Informationsschreiben mit dem Angebot Ihrer Immobilie an die Miteigentümer im Hause (bei Eigentümergemeinschaften) und an die Nachbarschaft im näheren Umkreis.

  • Anfragemanagement / Beratung

    Wir nehmen die Anfragen entgegen, protokollieren sie, beraten die Interessenten und klären sämtliche offene Fragen.

  • Suchanzeigen

    Wir studieren die Suchanzeigen der Nordwest-Zeitung und bieten Ihre Immobilie den entsprechenden Interessenten an.

  • Internet

    Wir inserieren Ihre Immobilie in 7 verschiedenen Immobilienportalen im Internet und auf unserer Homepage: meyerdierks.de, immopool.de, immowelt.de, immonet.de, immobilienscout24.de, immobilien.de, nwzonline.de

  • Anfragemanagement

    Wir nehmen die Anfragen entgegen, protokollieren sie, beraten die Interessenten und klären sämtliche offene Fragen.

  • Bonitätsprüfung

    Wir prüfen die Bonität der Kunden und lassen uns eine Finanzierungszusage des Kreditinstitutes geben.

  • Kaufvertragsservice

    Wir bereiten den Notarvertrag vor, prüfen ihn und begleiten zum Notartermin.

  • Vertragsabwicklung

    Wir begleiten die gesamte Vertragsabwicklung und helfen bei eventuellen Hindernissen mit Tips und Hinweisen.

  • Objektübergabe

    Wir führen die Übergabe des Objektes durch und fertigen ein Übergabeprotokoll an.

Unsere verschiedenen Leistungspakete sind separat buchbar. Für ein individuelles Angebot nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

  • Unterlagenbeschaffung und -aufbereitung

    Im Vorfeld tragen wir alle relevanten Unterlagen und Informationen zu Ihrem Objekt zusammen. (u.a. Grundbuchauszug, Katasterplan, Baulastbescheinigung etc.)

  • Bestandsaufnahme

    Wir nehmen eine genaue Besichtigung der Immobilie vor und protokollieren die Bestandsaufnahme. Wir erstellen eine Wohnumfeldanalyse.

  • Wertermittlung

    Sie erhalten eine fundierte Wertermittlung mit Vorschlag eines marktfähigen Kaufpreises. Wir erstellen eine Marktvergleichsanalyse.

  • Rechtliche Klärungen

    Wir klären eventuelle (rechtliche) Verkaufshindernisse zur Vermeidung von Schadensersatzansprüchen des Käufers an Sie als Verkäufer (z.B. Eintragungen im Grundbuch, im Baulastenverzeichnis o.ä.).

Unsere verschiedenen Leistungspakete sind separat buchbar. Für ein individuelles Angebot nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

  • Kundenkartei

    Wir bieten Ihre Immobilie den Interessenten aus unserer umfangreichen Kundenkartei an. Derzeit haben sich ca. 2500 Interessenten bei uns registrieren lassen.

  • Infoschreiben Nachbarn / Miteigentümer

    Wir erstellen Informationsschreiben mit dem Angebot Ihrer Immobilie an die Miteigentümer im Hause (bei Eigentümergemeinschaften) und an die Nachbarschaft im näheren Umkreis.

  • Anfragemanagement / Beratung

    Wir nehmen die Anfragen entgegen, protokollieren sie, beraten die Interessenten und klären sämtliche offene Fragen.

  • Suchanzeigen

    Wir studieren die Suchanzeigen der Nordwest-Zeitung und bieten Ihre Immobilie den entsprechenden Interessenten an.

Unsere verschiedenen Leistungspakete sind separat buchbar. Für ein individuelles Angebot nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

  • Internet

    Wir inserieren Ihre Immobilie in 6 verschiedenen Immobilienportalen im Internet und auf unserer Homepage: meyerdierks.de, immopool.de, immowelt.de, immobilienscout24.de, immobilien.de, nwzonline.de

  • Anfragemanagement

    Wir nehmen die Anfragen entgegen, protokollieren sie, beraten die Interessenten und klären sämtliche offene Fragen.

Unsere verschiedenen Leistungspakete sind separat buchbar. Für ein individuelles Angebot nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

  • Bonitätsprüfung

    Wir prüfen die Bonität der Kunden und lassen uns eine Finanzierungszusage des Kreditinstitutes geben.

  • Kaufvertragsservice

    Wir bereiten den Notarvertrag vor, prüfen ihn und begleiten zum Notartermin.

  • Vertragsabwicklung

    Wir begleiten die gesamte Vertragsabwicklung und helfen bei eventuellen Hindernissen mit Tips und Hinweisen.

  • Objektübergabe

    Wir führen die Übergabe des Objektes durch und fertigen ein Übergabeprotokoll an.

Unsere verschiedenen Leistungspakete sind separat buchbar. Für ein individuelles Angebot nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

  • Unterlagenbeschaffung und -aufbereitung

    Im Vorfeld tragen wir alle relevanten Unterlagen und Informationen zu Ihrem Objekt zusammen.

  • Bestandsaufnahme

    Wir nehmen eine genaue Besichtigung der Immobilie vor.

  • Ermittlung des Mietpreises

    Sie erhalten eine fundierte Ermittlung mit Vorschlag eines markt-und objektgerechten Mietpreises.

  • Rechtliche Klärungen

    Wir klären eventuelle (rechtliche) Vermietungshindernisse zur Vermeidung von Schadensersatzansprüchen des Mieters an Sie als Vermieter.

  • Suchanzeigen

    Wir studieren die Suchanzeigen der Nordwest-Zeitung und bieten Ihre Immobilie den entsprechenden Interessenten an.

  • Anfragemanagement / Beratung

    Wir nehmen die Anfragen entgegen, protokollieren sie, beraten die Interessenten und klären sämtliche offene Fragen.

  • Präsentationsvorschläge / Objektoptimierung

    Wir unterbreiten Vorschläge zur optimalen Präsentation Ihrer Immobilie, organisieren vermietungsfördernde Schönheitsreparaturen oder Entrümpelungen, besorgen Kostenvoranschläge für Instandsetzungen.

  • Insertion in Print-Medien

    Wir inserieren Ihre Immobilie regelmäßig in verschiedenen Tages-/Wochen- oder Monatszeitungen (lokal und überregional) Internet.

  • Wir inserieren Ihre Immobilie in 6 verschiedenen Immobilienportalen im Internet und auf unserer Homepage:

    meyerdierks.de, immopool.de, immowelt.de, immobilienscout24.de, immobilien.de, nwzonline.de.

  • Vermietungsschilder

    Wir errichten nach Absprache Vermietungsschilder am Objekt.

  • Schaukasten

    Wir hängen ein Informationsblatt Ihrer Immobilie in unserem gut frequentierten Schaukasten aus.

  • Kundenkartei

    Wir bieten Ihre Immobilie den Interessenten aus unserer umfangreichen Kundenkartei an.

  • Gemeinschaftsgeschäfte

    Wir arbeiten mit Maklerkollegen und Banken zusammen und greifen auf eine Vielzahl von Interessenten aus diesen Karteien zurück.
    Immobilienkreis-oldenburg

Unsere verschiedenen Leistungspakete sind separat buchbar. Für ein individuelles Angebot nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

  • Besichtigungstermine

    Wir organisieren Einzel- oder Sammel-Besichtigungstermine und führen diese an Ihrer Stelle oder mit Ihnen zusammen durch – natürlich auch am Wochenende und in den Abendstunden.

  • Vorstellung der Mietinteressenten

    Wir stellen Ihnen auf Wunsch die potentiellen von uns vorgeprüften Mietinteressenten vor

  • Bonitätsprüfung

    Wir prüfen die Bonität der Mietinteressenten

  • Mietvertragsservice

    Wir erstellen den Mietvertrag entsprechend der aktuellen Rechtsprechung und organisieren die Unterzeichnung.

  • Vertragsabwicklung

    Wir begleiten die gesamte Vertragsabwicklung und helfen bei eventuellen Hindernissen mit Tips und Hinweisen.

Unsere verschiedenen Leistungspakete sind separat buchbar. Für ein individuelles Angebot nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.